Präsenztraining

Inhalt

Bei der Konzeption der Präsenztrainingswurde großer Wert gelegt auf eine Wissensvermittlung in abwechslungsreicher Form, bei der das Gelernte bereits während des Trainings verankert wird. Deshalb erfolgt die Stoffvermittlung in drei Schritten:

  1. Info-Teil
  2. Examensfragen zum behandelten Thema
  3. Wrap-up

Der Info-Teil ist als Folienvortrag konzipiert, allerdings gespickt mit kleinen Übungen und Diskussionsteilen, so dass auch der Info-Teil schon recht kurzweilig daherkommt.

Nach dem Info-Teil werden Examensfragen zu diesem Themengebiet bearbeitet, so dass die Teilnehmer ihren Lernstand kontrollieren können und gleichzeitig an die Art der Fragestellung im Examen herangeführt werden.

Das Wrap-up ist ein Wiederholungsteil, der abwechslungsreich gestaltet ist, mal als Spiel, mal als „Speed-Dating“, mal als Lernkonzert usw.

Die Trainings sind so konzipiert, dass insbesondere auch die rechte Gehirnhälfte angesprochen wird. Die Übungen sind ansprechend und machen Spaß. Durch die Wiederholungssequenzen, die buchstäblich spielerisch gemeistert werden, wird das Wissen verankert.

Das letzte Modul konzentriert sich ausschließlich auf die Wiederholung des gesamten Stoffes. In den Testexamen werden Fragen aus allen Themengebieten angeboten. Die Examensfragen werden im Schwierigkeitsgrad gesteigert, so dass die Teilnehmer am Ende auch mit den trickreicheren Examensfragen zurecht kommen. Tipps und Tricks für die Bearbeitung der Examensfragen runden die Vorbereitung ab.

Seminarunterlagen

Den Teilnehmern werden folgende Seminarunterlagen ausgehändigt:

  • Handout PMP® Examensvorbereitung mit Workbook
    Das Handout enthält den vermittelten Stoff inkl. aller benutzen Folien. Das Workbook enthält etwa vierzig Übungen aus allen Themenbereichen.
  • zwei Testexamen
    Jedes Examen umfasst 100 Fragen aus allen Wissensgebieten.